A LA CARTE 2017

Heuer wurden wir das erste Mal vom Restaurantführer "A la carte" bewertet und freuen uns über ein gutes Ergebnis:

 

In diesem Gasthof kehren Wanderer ebenso gerne ein wie Einheimische und Feinspitze. Martina und Hans Krenn servieren eine traditions- und regionsverbundene Küche, in der Kren eine Hauptrolle spielt; besonders gelungen beim Hausklassiker Krenfleisch, das hierorts mit Fleisch vom Waldviertler Weiderind zubereitet wird. Darüber hinaus gibt's feinen Schafkäse aus dem Yspertal, wunderbare Blunzen und Saumeisen aus Gutenbrunn, Faschiertes vom Sika-Hirsch, erstklassigen Karpfen und allerlei Süßes mit Mohn und Kriecherl.

Neben Weitra-Bier und hausgemachtem naturtrüben Apfelsaft sind Wein und Hochprozentiges die Steckenpferde des Hausherrn. Wein aus Österreich wird hier in atemberaubender Breite und mit offensichtlich großer Begeisterung offeriert, die vielfach ausgezeichneten Destillate hingegen stammen aus der hauseigenen Wirtshausbrennerei. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FAMILIE KRENN | Landgasthof   Brennerei   Hotel Stangles 41 | 3683 Yspertal | AUSTRIA

Tel: +43 (0) 7415 7258 E-Mail: krenn@wirtshausbrennerei.at